Im Denkmalverein gibt es verschiedene Arbeitsgruppen, in denen sich Mitglieder regelmäßig engagieren.

Arbeitsgruppen
  • Die AG Veranstaltungen organisiert Besichtigungen, Rundgänge, Filmabende oder Diskussionen für unsere Mitglieder und Interessierte.
  • Die AG Grün kümmert sich um Arbeitseinsätze in denkmalgeschützten Gärten und Parks (Kontakt über gruen@denkmalverein.de, weitere Infos hier).
  • Die AG Kommunikation unterstützt den Verein strategisch und entwickelt neue Vermittlungsformate.
  • Die AG Film ist eine Untergruppe der AG Kommunikation. Sie konzeptioniert, dreht und schneidet Kurzfilme über Denkmäler und unser Engagement.
  • Die AG Bild beschäftigt sich mit dem Themenfeld historische Fotografie. Ihr verdanken wir z.B. die Sammlung der Bildarchive auf unserer Website.

Zusätzlich führen wir einen Verteiler mit all den Mitgliedern, die gerne bei einzelnen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Denkmalsalon beim Aufbau oder an der Garberobe aushelfen möchten, ohne sich einer regelmäßigen AG anzuschließen.

Sie haben Lust sich zu engagieren oder Fragen an die einzelnen AGs? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören unter info@denkmalverein.de!

Foto: Heinz Brossolat